cineman.com – video on demand – vod


ich habe gerade den neuen service von cineman.com gesehen. Was sie von anderen wie cablecom oder bluewin unterscheidet ist ist die Auswahl an englischen Titeln. Damit ist es möglich ENDLICH auch Filme im Original zu sehen. Die Qualität ist der Filme ist in etwa das was man vom divx-stream gewohnt ist, also nicht berauschend, aber ausreichend.

Das einzige Negative daran ist, dass es nur im windows media player läuft und man es – egal ob kauf oder miete – nur auf einem PC abspielen kann.
Die Preise als solches sind für so ein Angebot ähnlich wie die anderen Anbieter. Aber zu hoch für Klassiker , für welche die Strassenpreise im gleichen Rahmen sind wie hier der Kaufpreis mit dem Vorteil der physischen DVD. Vorschlag: 8.- für alle Klassiker zum Kauf und 4.- für Miete. Damit ist der DVD-Kaufvorteil auch nicht mehr so gross.
Ich gehe sowieso davon aus, dass die alten Filme einen höhere Attraktivität haben als die neueren, bei welchen der Unterschied in der Qualität (Bild, Sound) spürbarer ist, als bei den älteren Produktionen.

Kurz: Das Angebot ist übersichtlich, hat englischen Originalton (YES!!!) und mit den Ratings, welche von cineman.ch übernommen wurden, kann man sich auch leiten lassen, welchen Film man sehen möchte. Für die Zukunft wünsche ich mir unbeschränkte Abspielmöglichkeiten auf PC (Windows und Mac) und externen playern. Ich bin sicher, dass die Online Raubkopien abnehmen werden, wenn man endlich kundenfreundliche Formate anbietet.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *