welt der wunder 3


Das Magazin zur TV Sendung “Welt der Wunder” lädt auf eine gemeinsame Entdeckungsreise in die verschiedensten Bereiche der Wissenschaft, wie Technik, Natur, Medizin und

Forschung ein. Jeden Sonntag präsentiert RTL II in „Welt der Wunder“ atemberaubende Naturphänomene, faszinierende Aufnahmen aus dem Tierreich, großartige Visionen und einzigartige Forschungsergebnisse.

Aufwändige Drehs und Inszenierungen nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise in andere Welten, in die Vergangenheit oder die Zukunft. Unter Einsatz von mehrfach prämierten 3D-Animationen bietet „Welt der Wunder“ Forschung zum Anfassen und ein Fernseherlebnis für die ganze Familie.


Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

3 thoughts on “welt der wunder

  • tony Post author

    Also ehrlich gesagt bin ich kein Fan von Welt der Wunder. Zusammen mit dem PM gehört es für zu den Populärwissenschaftlichen Zeitschriften, welche gerne übertreibt um den Effekt zu verstärken. Mein Physiklehrer würde weniger neutrale Adjektive verwendet um diese Sparte zu beschreiben. 😉 Aber wenn man es nicht wissenschaftlich betrachtet sondern als Fernsehen im Printformat, dann ist es leidlich unterhaltend.

  • jürg

    Also ich finde dieses elitäre Getue einfach übel. Es ist eine grossartige Sache, dass es Leute gibt, die sich Mühe geben, komplexe Dinge auch Leuten nahe zu bringen, die nicht studiert haben. Edutainment ist selbst im Bildungssystem nicht mehr verpönt. Natürlich ist eine gesunde Skepsis zu empfehlen. Aber man sollte sowieso nicht immer alles glauben, was man liest bzw. sieht. 🙂

  • tony Post author

    also ich bin bestimmt nicht elitär. 🙂 ich habe es nur gerne genauer. Wennn Welt der Wunder von Studien spricht, möchte ich gerne wissen wie zuverlässig die sind, welche Massstäbe verwendet werden, Fehlerquote etc. Statistiken sind immer Ansichtssache, deshalb meine Einstellung.